欢迎

Chinesisch

Lage und Außengelände

Unsere Kindertagesstätte liegt in Wuppertal-Elberfeld an der Friedrich-Engels-Allee (B7), in der Nähe vom Cinemaxx und der Elberfelder Innenstadt.

Aufgrund unserer zentralen Lage und der guten Erreichbarkeit mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kommen unsere Kinder sowohl aus unserer näheren Umgebung, als auch aus weiter entfernten Stadtteilen.

Für Autofahrer gibt es beim Bringen und Abholen der Kinder die Möglichkeit, auf dem Parkdeck in unserem Haus auf der 1. Etage zu parken.

Als Außengelände nutzen wir täglich den Spielplatz am „Kluser Platz“.  Die Spielgeräte und der Sandkasten werden von der Stadt Wuppertal regelmäßig gepflegt und gewartet. Auf dem Spielplatz steht uns ein Gerätehäuschen zur Verfügung, in dem wir Sandspielzeug und Kinderfahrzeuge abstellen können.

Für die Neugestaltung des öffentlichen Spielplatzes im Jahr 2023 durften die Kinder unserer Einrichtung dem dafür zuständigen Architekten der Stadt Wuppertal Wünsche äußern. Zur Freude unserer Kinder wurde ihr größten Wünsche aufgegriffen und umgesetzt: eine Wasserspieleinheit, Trampoline und eine Fahrbahn, auf der sie ungehindert mit den Dreirädern etc. fahren können.